Über mich

 

Begonnen habe ich meinen beruflichen Weg als Betriebswirtin und war in verschiedenen Branchen (Tourismus, Maschinenbau, Werbung, Marktforschung etc) über 25 Jahre lang  tätig. Diese Arbeit bezahlte unsere Rechnungen, erfüllte mich aber mit den Jahren zusehends weniger.

 

Einige Zeit bevor meine Kinder aus dem Haus gingen, begann ich mich nebenher für eine Tätigkeit zu qualifizieren, bei der ich mit dem ganzen Herzen dabei sein kann. In diesem zweiten Beruf, als Heilpraktikerin für Psychotherapie, arbeite ich seit 2007 schwerpunktmäßig mit inneren Bildern, Imaginationen, Visualisierungen und Hypnose und begleite die Menschen dabei, "zu sich" zu kommen, sich selbst (wieder) zu finden und eigene Lösungen für ihre aktuellen Herausforderungen zu entwickeln.

 

Die 2-jährige schamanische Ausbildung bei Jennie Appel ist mir hierbei eine großartige Bereicherung meiner Möglichkeiten zur Begleitung.

 

Mein künstlerischer Werdegang umfasst viele Techniken, die ich ausprobiert und teilweise intensiv ausgeübt habe – Malen, Zeichnen, Linolschnitt, Seidenmalerei, und immer stärker der figürliche Ausdruck in Form von Skulpturen in Ton, Holz, Speckstein, Fimo…

 

Seit 2014 kenne ich das Ausdrucksmalen, habe mich darin ausbilden lassen bis hin zur Kursleitungskompetenz und freue mich, diese großartige Form der Selbsterfahrung und des Selbstausdrucks anbieten zu können. Hier und jetzt habe ich das Glück, beruflich zwei der Bereiche, die mich mit Freude erfüllen, zu verbinden .